Ergebnisse der Rundenwettkämpfe im November 2023

Abteilung Bogenschiessen

Am 18. und 19.11.23 startete der Traditionell Master Cup 2024 mit dem Hallenturnier, Knapp 80 traditionelle Bogenschützen (Blank-, Jagd-, Lang- und Primitivbogen) trafen sich bei den Sportschützen in Langenpreising, um die neue Cup-Runde zu starten.

Für den SSV waren am Start Gerd Schönbrodt in der Blankbogenklasse und Guido Stahl in der Langbogenklasse. Das Turnier bestand aus zwei Teilen einer Hauptunde mit 2×30 Pfeilen auf 18 Meter und einer anschließenden Finalrunde.

Die Leutkircher Schützen waren durchaus erfolgreich, so erreichte G. Schönbrodt in der Hauptunde den 3. Platz mit 447 Ringen und G. Stahl belegte nach der Hauptunde den 1. Platz mit 494 Ringen. Beide kamen somit in die Finalrunde, wo sie jedoch bereits im Halbfinale jeweils den Kürzeren zogen und somit keine weiteren Punkte für die Gesamtwertung sammeln konnten.

Der Traditionell Master Cup geht weiter im April 2024 mit einem Feldbogenturnier beim BSC Buronen in Kaufbeuren. Weitere Infos auch unter: www.trad-mastercup.de

Bericht: Guido Stahl

Abteilung Kleikaliber

ZSGI Kißleg vs. SSV Leutkirch 2005 e.V. – 1876 : 1814 Ringe

Im Rundenwettkampf mit dem Kleinkalibergewehr konnten sich leider unsere Schützen nicht durchsetzten. Der Gastgeber ZSGI Kißlegg konnte sich mit 62 Ringen Vorsprung den Sieg sichern.

Wir gratulieren dem Gastgeber und freuen uns auf den nächsten Wettkampf.

SV Immenried vs. SSV Leutkirch 2005 e.V. 1370 : 1432 Ringe

Am 20. November konnten wir mit einem deutlichen Ringunterschied unsere Gastgeber aus Immenried besiegen.

Wir danken dem SV Immenried für den tollen Wettkampg und freuen uns auf künftige Wettkämpfe.

Abteilung Luftgewehr

SSV Leutkirch 2005 e.V. vs. SV Ratzenried – 1453 : 1439 Ringe

Im Rundenwettkampf mit dem Luftgewehr konnten sich unsere Luftgewehrschützen gegen die Gäste aus Ratzenried den Sieg sichern.

Sportpistole 1. Mannschaft

SGi Vogt 2 vs. SSV Leutkirch 2005 e.V. – 743 : 633 Ringe

Im aktuellen Wettkampf gelang es uns leider nicht, den Gastgeber aus Vogt zu bezwingen.

Abteilung Luftpistole

SGi Ziegelbach vs. SSV Leutkirch 2005 e.V. – 1313 : 1385 Ringe

Mit einem klaren Vorsprung gelang es unserer Mannschaft, die Gastgeber aus Ziegelbach zu besiegen.

Wir bedanken uns bei der Sgi Ziegelbach für den tollen Wettkampf.