Abteilung Großkaliber

Unser Schießstand bietet Platz für 5 Schießstände für Pistole und Revolver mit Kalibern bis zu 1500 Joule Bewegungsenergie. Außerdem besteht auf 2 Schießständen auch die Möglichkeit dort mit Schwarzpulverkurzwaffen zu schießen. Auf allen 5 Schießständen ist eine Drehscheibenanlage vorhanden, es können somit alle Disziplinen nach der Sportordnung des DSB geschossen werden, bei denen ein Zeit Limit vorgegeben ist (Duellserien). Die Ausleuchtung und die Absaugung des Kugelfangs des Schießstandes entsprechen den aktuellen Normen.

• 5 Schießstände auf auf 25 Meter mit Duellanlage für Pistolen und Revolver bis 1500 Joule
  • 2 von 5 Ständen für das Schießen mit Schwarzpulverkurzwaffen zugelassen
  • Für alle 5 Stände ist ein einstellbares Objektiv zur Beobachtung der Trefferlage vorhanden
  • 5 Vereinswaffen für Gastschützen vorhanden (3 Sportpistolen im Kaliber 22 l.f.b.; 1 Sportpistole im Kaliber 9mm; 1 Sportrevolver im Kaliber 357 Magnum)
  • Die Munition für die o.g Vereinwaffen ist vorrätig und kann erworben werden
  • Für Schützen die über keine Munitionserwerbsberechtigung verfügen können diese für die o.g. Waffen erwerben, die nicht verschossenen Munition muss aber im Tresor des Schützenvereins verbleiben und kann nicht mit nach Hause genommen werden.

Verantwortlicher

Abteilungsleiter Großkaliber