Bericht zum Traditionell Master Cup am 07.07.2024

Der Traditionell Master Cup war zu Gast beim SSV Leutkirch. Das 3. Turnier der vierteiligen Cup-Serie wurde am 07.07.24 in Leutkirch geschossen.

30 der 34 gemeldeten Schützen fanden sich am Bogenplatz ein, um ihre Pfeile im WA 720 Turnier im Gold zu platzieren. Auf folgende Entfernungen wurde jeweils 2 x 36 Pfeile geschossen, 50 Meter bei den Blankbögen, 40 Meter bei den Instinktivbögen und 30 Meter bei den Lang-, Primitiv- und Reiterbögen.

Leider hatte der Wettergott kein Einsehen und so fand der 1. Durchgang bei fiesem Dauerregen statt. Dies wirkte sich entsprechend auf die Ergebnisse aus, die meistens deutlich unter den Möglichkeiten der Schützen blieben. Nach der Mittagspause im Schützenheim bei Chili con/sin Carne ging es dann im 2. Durchgang trocken weiter und sogleich gingen auch die Ergebniszahlen nach oben. Nach der Qualifikationsrunde ging es dann ab 15 Uhr mit den Finalschiessen weiter. Die Finals wurden einheitlich auf 30 Meter geschossen, damit die Zuschauer die Trefferlage mit bloßem Auge verfolgen konnten. Es entwickelten sich spannende Duelle und so mancher Favorit auf den Cup-Gesamtsieg musste hier Federn lassen. Die Ergebnisse sind auf www.trad-mastercup.de nachzulesen.

Der SSV Leutkirch hat hier eine tolle Teamleistung abgeliefert, perfekt vorbereitet waren der Bogenplatz, die Verpflegung der Teilnehmer usw. Fazit: alle waren zufrieden und haben den Turniertag in Leutkirch genossen!

Vielen Dank allen die in der Vorbereitung und am Turniertag so tatkräftig mitgeholfen haben!

Übrigens der traditionell Master Cup 2024 wird am 07.09.24 beim TSV Ellerbach mit dem 3D Turnier seinen Abschluß finden und unser Langbogenschütze G. Stahl ist mit 18 Punkten auf Platz 1. der Gesamtwertung in aussichtsreicher Position den Cup nach Leutkirch zu holen!

Bericht: Bogenabteilung SSV Leutkirch 2005 e.V.