Abschlussturnier des Traditionell Master Cup 2024

Am 07.09.2024 fand das Abschlussturnier des Traditionell Master Cup 2024 statt.

Etwas mehr als 100 Bogenschützen trafen sich beim TSV Ellerbach/Bow Targets, um beim abschließenden 3D Turnier ihre Pfeile fliegen zu lassen. Für den SSV Leutkirch am Start: Guido Stahl in der Klasse Langbogen Herren, der als Führender in der Master Cup Gesamtwertung natürlich seine Chance auf den Gesamtsieg nutzen wollte. Um 9:30 Uhr ging es in den Wald, wo der Parcours mit 24 Zielen a 2 Pfeile auf die Teilnehmer wartete. Guido beendete die Parcoursrunde auf dem 3. Platz in seiner Klasse, sammelte drei Punkte für die Gesamtwertung und war somit für das Finalschiessen qualifiziert. Dort traf er im Halbfinale auf D. Vogel vom BSC Buronen Kaufbeuren und behielt mit 2:1 Satzpunkten die Oberhand. Im Finale wartete dann Ch. Heidenreich von den Historischen Bogenschützen Augsburg. Auch dieses Duell konnte er mit 2:0 Satzpunkten für sich entscheiden und sammelte weitere 3 Punkte für die Gesamtwertung. In der Gesamtwertung belegte Guido mit 24 Punkten den 1. Platz und wurde mit einem großen Pokal belohnt.

Alle Ergebnisse sind auf www.trad-mastercup.de nachzulesen.

Am 16. und 17.11.2024 startet dann der Traditionell Master Cup 2025 mit dem Hallenturnier in Langenpreising.

Bericht: Bogenabteilung