Unser Verein

Der Sport Schützen Verein Leutkirch 2005 e.V. wurde 2005 gegründet und ist ein Zusammenschluss der beiden Leutkircher Schützenvereinen „KK – Schützenverein Leutkirch e.V.“ und der „Schützengesellschaft Leutkirch e.V.“.

Beide Vereine konnten auf eine lange Geschichte zurückblicken und schauen seid der Fusion gemeinsam nach vorne. Mit mehr als 200 Mitgliedern sind wir Stolz darauf ein starker Verein zu sein.

Unser Vereinslokal bietet Platz für bis zu 70 Personen, zusätzlich können noch weitere Gäste in unserem Wintergarten Platz nehmen. Wir vermieten aber auch gerne für Familienfeiern, Geburtstage, Weihnachtsfeiern, Firmenevents, Schulungen, usw…

Bei unserer Vielzahl an Trainingsmöglichkeiten in den verschiedenen Disziplinen ist für jeden was dabei, ob Luftdruck, Kleinkaliber, Großkaliber oder auch Bogen haben wir den passenden Stand. Unsere Schießstände sind auch alle für das Auflage schießen geeignet und werden regelmäßig kontrolliert und entsprechen der Vorgaben des DSB.

Falls wir Ihr Interesse am Schießsport geweckt haben, laden wir Sie recht herzlich zu einem kostenlosen Schnuppertraining, an einem unserer Trainingstage, ein.

Weitere Informationen finden Sie unter Trainingszeiten.

Was wollen wir?

• Wir wollen Sport zusammen mit gleichgesinnten Menschen treiben; bei dem trotz des Erfolgs immer der Spaß im Vordergrund steht.
  • Unser Ziel ist es auch mehr als eine reine Zweckgemeinschaft sein. Das menschliche Miteinander, über den Sport hinaus, hat deshalb eine hohe Bedeutung für uns.
  • Ein weiteres Anliegen ist es all unsere Mitglieder zu ermutigen, mehr Verantwortung zu übernehmen.
  • Den Jugendlichen wollen wir sportliche und soziale Erfahrung und Werte vermitteln.
  • Eine qualifizierten Jugendarbeit, unter Einbeziehung der Eltern, die die Zukunft des Vereins ist, streben wir an.
  • Uns in allen Bereichen ständig zu verbessern bedeutet auch, die Gewinnung von neuen Vereinsmitgliedern, als Herausforderung anzusehen.
  • Wir sind offen für neue Ideen und Strukturveränderungen.
  • Besonders talentierte Schützeninnen und Schützen werden gezielt gefördert, um sportlichen Erfolg in allen Abteilungen zu erreichen
  • Es ist für uns erstrebenswert eine starke Gemeinschaft zu werden in der jeder einen Platz hat